spiritual-dawn.ch » Uncategorized » Es liegt was in der Luft ~ ein ganz besond’rer Duft…
Es liegt was in der Luft ~ ein ganz besond’rer Duft…

duft-blogDie kaltnasse Jahreszeit hält langsam aber sicher Einzug – und mit ihr wird die Viren- und Bakterienschleuder wieder angetrieben…

Vor ein paar Jahren lernte ich das sogenannte *Four Thieves Oil* kennen – und schätzen.
Mittlerweile besprühe ich die Luft in meinem Therapieraum in den gefährdeten Jahreszeiten täglich mit dieser Mischung und “erglaube” mir nebst dem feinen Duft (die Kinder lieben den *Guezlispray* inzwischen auch heiss und innig wie ich) die antibakterielle Wirkung.

Die Mischung dieses Öls basiert auf historischen Berichten von vier französischen Dieben, welche sich auf ihren Raubzügen während der Pest-Zeit mit einer Mischung aus Nelken, Rosmarin sowie anderen Aromastoffen schützten. Laut Sagen wurde ihr Urteil nach der Festnahme gegen die Herausgabe des geheimen Rezeptes gemildert.

Die unten aufgeführte Rezeptur wurde (laut diversen Internetberichten) an Universitäten getestet und führte offenbar zum Ergebnis, dass diese Mischung höchst wirkungsvoll vor Bakterien und Viren in der Luft schützt sowie antiseptisch wirkt.

Ich tröpfle die Mischung sehr gerne in einen Wasserzerstäuber und befeuchte (und bedufte) damit die Zimmerluft.
Kinder mögen den Duft auch – insbesondere, wenn man den Spray “Guezlispray” nennt… :-)

Eine andere Möglichkeit, sich zu schützen (z.B. auf Reisen) besteht darin, dass man ein paar Tropfen dieser Ölmischung auf folgende Körperstellen tupft:
– Nacken
– Handinnenfläche (mittig)
– Fuss-Sohle (mittig)
– Brustbein (Höhe Thymusdrüse)
(…allenfalls auch noch – jedoch bitte vorsichtig, da empfindliche Körperstellen: Achselhöhle, Leistengegend, Augenbrauenmittelpunkt bzw. 3. Auge)

 

Und hier geht’s nun also zum Mischverhältnis:

8 (40) Tropfen Nelkenknospen-Öl
7 (35) Tropfen Zitronen-Öl
4 (20) Tropfen Zimtrinden-Öl
3 (15) Tropfen Eukalyptus-Öl
2 (10) Tropfen Rosmarin-Öl

Viel Duftspass & bleibt gesund;
~eure.velyne

 



Leave a Reply

Name
(* required)
Email Address
( * required - will not be published)
Web Site
Comment
(* required)